Literatur

Literatur die Ihnen bei den Seminaren behilflich sein könnte
Kinesiologie:
Das reich illustrierte Handbuch ist für professionelle Anwender ein „Muss“: Es demonstriert zahlreiche Techniken wie Muskeltesten, Korrektur der Körperhaltung, Schmerzlinderung durch Massage oder Lösen emotionalen Stresses. Eine „Pflichtlektüre“ für Teilnehmer der TFH-Kurse, die vielerorts angeboten werden.
Das maßgebende Praxishandbuch des Begründers der Methode - mit dem Erfahrungsschatz aus 35 Jahren erfolgreicher Praxis -aktuell und umfassend wie kein anderes TFH-Buch
Krankheiten liegen meist unerlöste seelische Probleme zugrunde; diese wiederum sind auf frühere traumatische Ereignisse zurückzuführen. Die Psycho-Kinesiologie nutzt die Signale des Körpers, um die seelischen Ursachen aufzudecken. Körperliche Symptome oder starker Leidensdruck weisen darauf hin, daß ein Konflikt "erlöst" werden möchte. Das geschieht, indem sich der Therapeut mittels Muskeltest an den Konflikt herantastet. 

Die TCM teilt den menschlichen Körper in fünf Organsysteme ein, denen verschiedene körperliche, geistige und emotionale Funktionen entsprechen. Diese Organsysteme sind den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zugeordnet. Beschwerden auf der physischen oder psychischen Ebene entstehen dann, wenn eines dieser Elemente überwiegt. Der Ratgeber führt kurz und einfach in die Grundlagen der TCM, der Elemente und der Organsysteme ein. 
Mehr dazu

Ätherische Öle / AromaTouch
Die ultimative Anleitung für neue und erfahrene Anwender von ätherischen Ölen. Enthält eine Auflistungen von über Hundert ätherische Öle und Mischungen mit chemischen Bestandteilen und Forschungsstudien, Informationen und Anwendungsvorschläge für häufige Erkrankungen, Tipps, Rezepte und vieles mehr. 
Band 1 - Dieser erste Band befasst sich mit der Symbolsprache der Farben, Formen, Zahlen, Töne und Buchstaben. Er enthüllt sie als Bausteine des Universums und des Lebens. In seiner einfachen Form ist das Buch in erster Linie Wegweiser und Anleitung zu unserer geistigen Verwirklichung, nicht außerhalb des Alltags, sondern gerade in und durch das tägliche Denken, Fühlen und Tun.
Band 2 - Die Kabbala ist ein ganzheitlicher, das heißt: Körper, Seele und Geist umfassender, Einweihungsweg für Menschen jeden Glaubens. Dieses zweibändige grundlegende Werk eines großen Kabbala-Kenners erschließt den lebendigen Kern einer jahrtausende-alten Tradition – einen zeitlos wertvollen Schatz im religiösen Erbe der Menschheit – für die ernsthafte spirituelle Praxis in der heutigen Welt.

Der zweite Band behandelt das uralte Symbol des Lebensbaums. Als Urbild des Kosmos gesehen, ist er das Symbol des geistigen Aufbaus der Welt und des Menschen. Gelesen als Landkarte der Seele, gibt er uns ein klares Orientierungsbild auf dem Weg zu uns selbst.

Viele Jahrhunderte lang wurde die Tradition der jüdischen Mystik als Geheimlehre behandelt. Rabbi Yehuda Berg weiht den Leser in das große Versprechen der Kabbalah ein, in die Erforschung der Ursache aller Ursachen und die Antworten auf die letzten Fragen. Er offenbart das Geheimnis, wie wir Leiden und Angst aus unserem Leben bannen, Ganzheit und Frieden erfahren und den Weg von augenblicklicher Freude zu andauernder Erfüllung beschreiten.
Mit diesem umfassenden Handbuch haben Sie die Möglichkeit, über Geburtsdatum und Namen eines Menschen ein vielschichtiges Charakterbild zu bekommen: Wie ein Mensch nach außen wirkt, was ihn im Herzen bewegt, welches sein Schicksalsweg ist, was sein Lebensziel ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen. Wohl noch in keinem Numerologiebuch wurde dieses Deutungssystem so profunde und schlüssig dargestellt. 
Share by: