Die Kabbala

Die Kabbala

Der Mensch ist wie ein Mosaikbild, das aus vielen verschiedenfarbigen Steinchen zu einem Bild zusammengefügt wurde.Er hat ein bestimmtes inneres Muster aus vielen verschiedenen Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen (Mosaiksteinchen), die ein zusammenhängendes Bild, ein Individuum ergeben.

Ein Künstlers kann die verschiedensten Bilder schaffen, je nachdem, in welchem Verhältnis er die Steinchen zueinander und untereinander zusammenstellt. Er kann aus denselben Steinchen Bilder für Kirchen und Tempel, oder  fröhliche Bilder für alltägliche Zwecke schaffen.

Bei uns Menschen ist es genauso. Aus den verschiedensten Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen entstehen unterschiedliche Individualitäten. Aber, ob aus all diesen Eigenschaften und Fähigkeiten ein unwissender und chaotischer Mensch wird oder ein hochstehendes, möglicherweise höchstes Wissen besitzendes Wesen wird, hängt ganz davon ab, mit welchem inneren Muster (Zahlenwert) der Mensch an dem Tag seiner Geburt aufgebaut wurde. Das heißt, in welchem Verhältnis die Eigenschaften seiner Geburtszahlen zueinander stehen.

    Während der Künstler aus seinen Steinchen bewusst die verschiedensten Bilder schafft, ist sich aber der Mensch seines inneren Musterbildes, nach welchem er aufgebaut wurde, ganz und gar nicht bewusst! Er kennt sich nicht.

    Wenn er dieses innere Muster, das er selbst ist, kennen würde, wenn er also Selbsterkenntnis besäße, könnte er auch sein ganzes Schicksal klar vor sich sehen und mit sicheren Schritten im Leben vorwärts gehen. Viele Menschen kennen aber weder sich selbst, noch ihr(e) Schicksal(szahlen). Sie tappen daher im Leben herum wie ein Kind in der Finsternis.

     Es gab aber schon in alten Zeiten, und es gibt sie auch heute noch, Eingeweihte und Kabbalisten, welche die farbigen Steinchen des Menschenbildes, das heißt, die seelischen Grundelemente und die daraus entwickelten Fähigkeiten, Eigenschaften und Begabungen, erkannt haben.

Einer dieser Begründer der Zahlenkabbala war der griechische Philosoph und Mathematiker Pythagoras, der von ägyptischen Hohepriestern in die geheime Zahlenmystik eingeweiht worden war. Diese tiefsten Geheimnisse des Menschen, das ganze verborgene Wissen über die Symbolik der Zahlen, gab er später in seiner Mysterienschule an seine Schüler weiter.

Pythagoras wusste - Alles was ist und was wird existiert durch bestimmte Zahlen und erhält davon seine Kraft. Alles ist Zahl, alles ist Schwingung!


Autorin und Copyright: Karin Ergott
www.zahlenkabbala.at
Share by: